Impressum  Datenschutz

www.pg-treis-karden.de/tautropfen

Tautropfen. Termine. Über uns. Presse. Kontakt. Sitemap. PG Treis-Karden.

Über uns

Wer sind wir ?


Wir sind Frauen und Männer jeden Alters mit unterschiedlicher Lebensgeschichte, in verschiedenen Berufen und Lebensformen.


Wir sind begeisterte Christen und versuchen unseren Glauben im Blick auf den Hl. Franziskus und die Hl. Klara von Assisi im Alltag zu leben.

Der Tropfen erinnert an das Sprichwort:


„Steter Tropfen höhlt den Stein!". Er ist lebendiges Wasser. Er ist in Bewegung, verändert und spendet Leben.

Was wollen wir ?


Die Gruppe „Tautropfen" möchte gemäß ihrem Namen:







Nach oben

Was tun wir ?


Wir treffen uns regelmäßig in einer Gruppe einmal wöchentlich donnerstags von 20.00 - 22.00 Uhr.


Wir beschenken uns und andere mit unseren persönlichen Fähigkeiten.


Zum festen Jahresprogramm gehören:







Nach oben

Wer sind wir ?


Was wollen wir ?


Was tun wir ?


Zurück zur Startseite


Das franziskanische Tau T, verbindet uns mit der weitweiten franziskanischen Familie.


Tau steht aber auch für die morgendliche Frische und den Anbruch eines neuen Tages.

Tautropfen - Franziskanische Laiengemeinschaft stellt sich vor