Aktuell

Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de

Impressum    Datenschutz


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Eine Abordnung unserer Pfarreiengemeinschaft in Kaufungen


Einführung von Pater Dr. Pajewski in Kaufungen

Einführung von Pater Dr. Pajewski in St. Heinrich

Seit dem 2. September 2016 ist Pater Dr. Pajewski nun als Pfarradministrator in Kaufungen tätig. Er war dort bereits vom ersten Tag an, in seiner neuen Funktion voll gefordert. Mit seiner humorvolle Art meisterte er die neuen sowie unerwarteten Herausforderungen.

Davon konnten sich die Gläiubigen aus unseren Pfarreien überzeugen, als sie am 25. September 2016 mit Pastor Hermann-Josef Floeck und Diakon Thomiczny im vollbesetzten Bus zum Einführungsgottesdienst nach St. Heinrich in Oberkaufungen fuhren.

Freundlich wurden die Reisenden in Kaufungen vom Sprecher des Pfarrgemeinderates empfangen und zur Kirche geführt. In einem feierlichen Gottesdienst führte Dechant Fischer Pater Dr. Pajewski in seine Aufgabe als Pfarradmistrator ein. Mitgestaltet wurde der Gottesdienst von einer Musikgruppe, die neue geistliche Lieder spielte, die alle Gläubigen in der vollbesetzten Kirche mitsangen.

Am Ende des Gottesdienstes bedankte sich Pater Dr. Pajewski bei allen Mitwirkenden und für die herzliche Aufnahme in der Pfarrei Kaufungen. Er lud alle zu einem Empfang in den Gemeindesaal unter der Kirche ein.

Gemeindereferentin Sabine Fröba verabschiedete die Delegation aus der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden mit den Worten: „Bei unserem nächsten jährlichen Ausflug werden wir zur Weinprobe an die Mosel kommen und euch besuchen.“

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!