Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de

Impressum    Datenschutz


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Jugendliche

Messdiener/innen

PG Treis-Karden

News und Berichte für Jugendliche

Startseite


Messdiener/innen der PG Treis-Karden

MessdienerInnen der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Angebote des Dekanates COCHEM unter: www.juCOC.de.to

Angebote der Kirche der Jugend Marienburg: www.jugend-marienburg.de

Jugendgruppe im Bereich der Verbandsgemeinde Treis-Karden: www.pg-treis-karden.de/KaJuRu

Minis auf nach Trier!

Am Samstag, den 18.04.2015 haben wir mit 22 Minis und Betreuer an den Heilig Rock Tagen in Trier teilgenommen.

Mit dem Zug in Trier angekommen machten die Minis nach einem kurzen Besuch an der Konstantinbasilika die Stadt unsicher.

Nach der Freizeit in der Stadt sind wir in den Jugendgottesdienst gegangen. Hier mussten alle Besucher plötzlich ihr Handy/Smartphone im Gottesdienst wieder hochfahren, um sich ihre geschossenen Bilder anzusehen und somit am Gottesdienst aktiv teilzunehmen. Es galt ein Foto mit schöner Erinnerung zu finden und nochmals anzusehen. Ein Foto, das wir schon immer löschen wollten, es aber nie getan haben, galt es auch zu finden. Aufmerksam werden für das, was wir alles fotografieren - darum ging es im Gottesdienst und deshalb wurden wir auch eingeladen ein Foto im Dom zu machen von dem, was uns wichtig ist.

Die Postkarte, die wir am Eingang bekommen und zu den Fürbitten beschrieben haben, legten wir am Schrein des heiligen Rocks ab oder nahmen sie mit nach Hause.

Für das anschließende Meet and Greet blieb dadurch leider keine Zeit mehr und so haben wir uns wieder auf dem Weg zum Bahnhof gemacht. Nach einer Kleinigkeit zu Essen fuhren wir wieder mit dem Zug nach Karden.

Es war ein schöner Tag!

Infos zu den

Heilig-Rock-Tagen:

www.heilig-rock-tage.de