Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

5
Kurzinfos aus den Pfarreien6 6
4
Kurzinfos aus den Pfarreien 3
7
Kurzinfos aus den Pfarreien 8

Impressum    Datenschutz

Aktuell

Kurz-Infos aus  Kail, Karden, Lieg, Lütz, Mörsdorf, Moselkern, Müden, Pommern, Treis, Zilshausen-Petershausen

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!

Kurz-Infos aus den Pfarreien der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

Zilshausen/Lahr. Anlässlich des diesjährigen Erntedank-Gottesdienstes (2014) in der Pfarrkirche Petershausen verteilten die Kinder die mitgebrachten Erntefrüchte

an die Gottesdienstbesucher. Die Beschenkten wiederum belohnten die Kinder mit einem finanziellen Beitrag zugunsten bedürftiger Menschen in unserer Region.

Nun konnten Astrid Mies (Vorsitzende) und Tanja Kochhan vom Pfarrgemeinderat 300 Nudelpakete und 40 Portionen Reis an die

Rhein-Hunsrück-Kreis Tafel in Kastellaun überreichen.

 



Gottesdienstbesucher spenden an Tafel !

An Nachmittag des Heiligenabends 2014 besuchten wieder viele junge Familien die auch in diesem Jahr gestaltete Krippenfeier.

Gemeindereferentin Gaby Franz konnte sich über eine bis auf den letzten Platz gefüllte  Kirche freuen. Anja und Petra Boos hatten zuvor mit den Kommunionkindern das Krippenspiel eingeübt. Die Darsteller nahmen die Gottesdienstbesucher auf eine Zeitreise nach Bethlehem mit.

Musikalisch gestaltet wurde die Krippenfeier von der Böhmflötengruppe des Spielmannszuges der Freiwilligen Feuerwehr Treis.

Krippenfeier 2014 in der Pfarrkirche St. Johannes d. T., Treis

Neues vom Pastoralen Team

Am 6. Februar stellte sich die neue Pastoralreferentin Veronika Raß dem Pastoralen Team im Rahmen eines Dienstgespräches vor. Sie ist im Dekanat Cochem für Erwachsenenbildung und Diakonische Pastoral, hier besonders für die Flüchtlinge, zuständig.

Und sie wurde gut bei uns aufgenommen!