Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de

Impressum    Datenschutz


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Aktuell

Kirche mit Kindern in der Pfarrgemeinde St. Johannes der Täufer, Treis

Kirche mit Kindern

Am Sonntag, den 19.12.2010 fand um 10:30 Uhr  parallel zum  Hochamt im Pfarrheim Treis zum ersten Mal  ein Gottesdienst mit Kindern im  Alter von 4 bis 8 Jahren statt.

Kinderkirche Treis Kinderkirche Treis Kinderkirche Treis

Dem Hirtenjungen Simon ist sein kleines Lamm davongelaufen. Mit vier Lichtern macht er sich auf die Suche nach ihm. Auf seinem Weg begegnet er einem Räuber, Wolf und Bettler und jedem gibt er ein Licht ab. Am Ende findet er sein Lamm bei der Krippe des Jesuskind.

Gemeinsam legten die Kinder mit Figuren und Tüchern die Geschichte in der Kinderkirche nach.

Zum Vater Unser gingen alle Kinder in den Gottesdienst der Erwachsenen und feierten dort gemeinsam mit.

Hinweis:

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!

Kinderkirche

15.01.2017 - 10:30 Uhr im Pfarrheim Treis


Kinderkirche im Advent - Pfarrheim

Wort-Gottes-Feier für Familien

Die Wort-Gottes-Feier am Sonntag, den 1. September 2013 für Familien in der Pfarrkirche war wieder gut besucht.  

Im Mittelpunkt der Kinderkirche mit dem Thema "Zachäus - eine Chance für die Kleinen" stand ein Stabpuppenspiel, das von unseren diesjährigen Kommunionkindern eingeübt worden war. Die Kinder haben auch die Figuren gebastelt und bemalt.

Während der Predigt malten die Kinder kleine Figuren an, die sie auf und unter den Baum zu Zachäus klebten, als Zeichen dafür, dass auch sie, wie Zachäus, Jesus treffen und sich von ihm anschauen lassen wollen.

Mit Gesang, Gitarrenklang und vielen Bewegungsliedern wurde die Zeit im Gottesdienst nicht lang.

Die großen Schulkinder beteten die Fürbitten vor.