Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Aktuell

Übersicht Archiv

Startseite

Archiv

Pfarrbüro Pfarrbrief

Impressum    Datenschutz

Sternsinger der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden 2014

Treis: In dem Aussendegottesdienst am 4. Januar 2015, der unter dem Motto der diesjährigen Sternsinger-Aktion stand: „Segen bringen, Segen sein. Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!“  segnete und entsendete Pastor Floeck 22 Kinder/Jugendliche. In seiner Predigt betonte er, dass zum täglichen Brot, um das wir im "Vater unser" bitten, Brot zwar als ein wichtiges Nahrungsmittel steht, dazu gehört aber auch eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung, Medikamente, Kleidung, Wohnung, die Möglichkeit eine Schule zu besuchen. Also alles was wir Menschen zum Leben brauchen. Wichtig sind auch Menschen, die denen, die in Not sind, beistehen. Er freute sich, dass wieder so viele beim Sternsingen mitmachen und dankte ihnen für ihren Einsatz.

Danach brachten Sie den Segen zu den Menschen in die Häuser von Treis. Über den Besuch der Sternsinger freuten sich auch die Bewohner des Seniorenstifts St. Katharina in Treis-Karden, die Kinder im Kindergarten und die Belegschaft der Mosellandwerkstätten.

Das Ergebnis des Engagements der Sternsinger konnte sich sehen lassen. Herzlichen Dank allen Spendern, den Kindern und Jugendlichen, die bei dieser Aktion mitgemacht und den Eltern, die sie unterstützt haben.

Sternsinger in Mörsdorf

Zum Familiengottesdienst am Sonntag, den 04. Januar 2015 zogen Pater Dr. Jacek Pajewski , die Messdienerinnen und die Sternsinger in die Kirche ein.

Die Sternsinger gestalten die Messe mit und ein Sternsingerchor, begleitet von zwei Gitarren trug einige Lieder vor.

Nach dem Gottesdienst zogen die Mädchen und ein Junge von Haus zu Haus und schrieben ihren Segensgruß 20 + C + M +B +15 an die Türen. Mit einer Spende bedankten sich Mörsdorfer bei den Sternsingern.

Dreikönigsaktion und Krippen 2015

Um den 6. Januar 2015 waren als „Heilige Drei Könige“ gekleidet Kinder und Jugendliche in der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden als Gesandte unterwegs, um den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ zu bringen und für Not leidende Kinder in aller Welt Spenden zu sammeln.

Sternsinger sammeln für gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit!

Sternsinger aus Zilshausen-Petershausen und Lahr waren am Samstag, dem 3. Januar 2015 trotz Regen unterwegs um den Segen zu den Menschen zu bringen. Im Vorabendgottesdienst wurden die fleißigen Sternsinger von Pastor Hermann-Josef Floeck und den Gottesdienstbesuchern würdevoll empfangen.

Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.