Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Aktuell

Übersicht Archiv

Startseite

Archiv

Pfarrbüro Pfarrbrief

Impressum    Datenschutz

Der neue Kooperator stellt sich vor

Grüss Gott!

Als neuer Kooperator in der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden, möchte ich mich Ihnen vorstellen.

Seit dem 1.01.2012 übernehme ich verschiedene Aufgaben in der Pfarreiengemeinschaft, um Pastor Floeck zu entlasten.

Ich bin 1962 in Ostroda (Masuren, Polen) geboren. In meiner Heimatpfarrei Stare Jablonki war ich Ministrant und später Lektor.

Nach dem Abitur im Jahr 1981 folgte ich bereits dem Ruf Gottes und trat in den Salesianerorden (SDB) ein. Von 1982 bis 1989 studierte ich unter anderem Philosophie und Theologie und wurde am 26.05.1989 zum Priester geweiht. Die ersten zwei Jahre meines Priestertums war ich als Kaplan und Jugendseelsorge in der Pfarrei „Mutter der Barmherzigkeit“ in Suwalki tätig. Im Jahre 1991 ging ich nach Berlin. Dort arbeitete ich erst 8 Jahre als Kaplan und anschließend 7 Jahre als Pfarrer in der Polnischen Katholischen Mission.

Im Jahr 2006 kehrte ich wieder nach Polen zurück, wo ich als Kooperator in den Pfarreien Ostroda und Olsztyn arbeitete. Im Jahr 2008 kam ich zum zweiten Mal nach Deutschland und zwar in den Westerwald. Von 2008 bis 2011 arbeitete ich als Kooperator in der Pfarreiengemeinachaft Herdorf-Alsdorf. Gleichzeitig war ich als Jugendseelsorger in der polnischen Begegnungsstätte „Haus Concordia“ in Dernbach tätig.

Jetzt fange ich noch mal einmal neu an. Ich bin mir bewusst, dass nicht alles einfach werden wird, aber mit Hoffnung und Freude will ich meine Tätigkeiten erfüllen.

Wie fast jeder Mann interessiere ich mich für Sport, besonders für Fußball und Volleyball. Mein absoluter Lieblingsverein ist Hertha BSC Berlin, dessen Spiele ich regelmäßig im Olympiastadion beobachtet habe. Ich interessiere mich auch für Literatur und Geschichte.

Ich freue mich darauf, Sie im Laufe der Zeit kennen zu lernen.

Für uns alle erbitte ich Gottes Segen.

Es grüßt Sie herzlichst


P. Jacek Pajewski SDB

Pater Jacek Pajewski  SDB  - Kooperator der Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden