Pfarreiengemeinschaft

Treis-Karden

Pfarreiengemeinschaft Treis-Karden

www.pg-treis-karden.de


Zur Zeit

Seit Mai 2010

Besucher

Aktuell

Übersicht Archiv

Startseite

Archiv

Pfarrbüro Pfarrbrief

Impressum    Datenschutz

Erstkommunion 2011

Kommunionkinder-Ausflug in die Kerzenfabrik


Am 24.11. machten alle Kommunionkinder unserer Pfarreiengemeinschaft einen gemeinsamen Ausflug. Es ging nach Montabaur in die Kerzenfabrik Flügel.


Zuerst erklärte uns unsere freundliche Führerin einiges über Kerzenwachs und Dochte.


Danach sahen wir einen Film über die verschiedenen Herstellungsarten im Lauf der Geschichte.


Im Anschluss an die Theorie ging es in die Praxis. Wir besichtigen die Werkhallen und bestaunten die riesige Kerzen-Zieh-Maschine, die leider wegen Feierabend nicht mehr in Betrieb war. Aber eine Frau war extra noch dageblieben und zeigte uns, wie die Kerzen nach dem Ziehen oder Tauchen wunderschön verziert werden.

Danach konnten wir noch in den Geschäftsräumen wundervolle Kerzen bestaunen und auch kaufen. Am Schluss bekam jeder noch eine kleine Kerze mit Weihnachtsmotiv geschenkt.

Der 2. Teil des Ausflugs fand zur großen Begeisterung aller bei McDonalds in Koblenz statt, wo wir uns nach der anstrengenden Führung kräftig mit einem Happy Meal stärkten. Auch hier gab es noch kleine Geschenke, nämlich für jedes Kind ein kleines Eis.


Munter und gut gelaunt kamen wir dann gegen 19.30 Uhr wieder in der Heimat an.

Es war ein schöner Ausflug, an dem die Kinder sich untereinander besser kennen lernten und viel Spaß miteinander hatten.

Kommunionkinder-Ausflug in die Kerzenfabrik Kommunionkinder-Ausflug in die Kerzenfabrik

Gaby Franz

Zum Vergrößern bitte auf die Bilder klicken!

Zu den Artikeln!

Eröffnungsnachmittag

Katechetenrunde

„Wir lernen unsere Kirche kennen“

Kommunionkinder-Aus-flug in die Kerzenfabrik

Kommunionkinder stellen sich vor

Ewiges Gebet der Kommunionkinder

Erstkommunion

Treis-Karden

"Wir lernen unsere Kirche kennen"

Erstkommunion 2010  Karden, Lieg, Mörsdorf, Moselkern, Müden, Treis und Zilshausen-Petershausen

Kommunionkinder stellen sich vor